About

Wer ein Flugzeug bauen möchte, sollte fliegen können -
und wer auch immer das feine Handwerk beherrschen möchte, die feinen Fäden musikalischer Elemente zu einem kunstvollen Ganzen zu verweben, der sollte - naheliegenderweise - selbst Musik machen, Musik leben und lieben.
Dieser Einstellung treu mache ich nun schon seit geraumer Zeit nicht nur selbst Musik (Bass, Piano, minimal Gitarre, Arranging), sondern mische und produziere sowohl live (siehe z.B. the almighty Glashaus Bayreuth) als auch im Studio (und oft auch irgendwo dazwischen - siehe z.B. den Klangfarben-Videoblog) für diverse Bands, Singer/Songwriter, Solokünstler etc. ...
Ich betreibe dies in erster Linie als langjähriges, intensives und ernst gemeintes Hobby. Hauptberuflich promoviere ich ganz nebenbei noch in Makromolekularer Chemie an der Universität Bayreuth.
Mit dem zunehmend teuer werdenden Equipment hat sich im Lauf der Zeit auch durchaus etwas Routine angesammelt, und so habe ich mich dazu entschlossen, mich und meine Machenschaften auf diesen Seiten zu präsentieren. Ich werde immer mal wieder Teile meiner Arbeit hier posten und freue mich natürlich über Feedback. Immer her damit!

An die Fraktion der Musiker selbst: Egal, ob kleiner Demomitschnitt, Live-Mixing oder doch mal ein intensiverer Studioaufenthalt - mich kann man diesbezüglich natürlich immer gern kontaktieren! In Bindlach bei Bayreuth unterhalte ich zusammen mit meinen drei Mitstreitern der Bowtie Band seit Juli 2017 endlich eine schicke, man möchte fast sagen luxuriöse Kombination aus Proberäumen und Studio, akustisch hervorragend optimiert und für Bandproben gleichermaßen geeignet wie für Studiosessions.
Ich würde mich riesig freuen, mit Dir/Euch darin deine/eure Musik gemeinsam zu hören und aufzunehmen! Oder bist du gerade auf der Suche nach einem geeigneten Proberaum in Bayreuth? Dann schau doch mal auf unsere Homepage der He!Paloma Proberäume oder besuche uns auf Facebook! So oder so - kontaktiere mich jederzeit gerne!

Bässte Grüße,
Alexander Krimalowski aka. Abra Kadabra Audio.

alex@akaudio.de
Lisztstraße 8a, 95444 Bayreuth (D)